John Aylesbury Pearl Cut
Der bisherige Produzent von diesem leckeren Vanille-Tabak , Planta, wurde an Mac Baren verkauft und trotz vieler Versuche konnte der Tabak hier nicht weiter hergestellt werden. Viele versuchten sich daran, doch am Ende war es die Firma Kohlhase, die diesen hochwertigen Tabak mit dem hohen, hellen Virginia-Anteil am besten hinbekommen hat. Uns gefällt diese Version von der Aromaentwicklung her noch besser, als die frühere Version. Qualitativ beste Tabake wurden sorgsam verblendet, gepresst und dann zu kleinen Würfeln, einem sogenannten Cube-Cut, geschnitten. 
Dadurch ist der Tabak anfangs nicht ganz so leicht zu entzünden, brennt dann aber sehr langsam und gleichmäßig ab. Das liegt daran, dass der gepresste Tabak mehr Feuchtigkeit enthält. Durch den langsameren Abband lässt sich die Pfeife kühler rauchen, wodurch das Aroma sich besser entwickelt.

Fazit: Der neue Vanille-Pfeifentabak Pearl Cut von John Aylesbury ist ein hervorragender Nachfolger der alten Version und wird bestimmt bei den Stammkunden gut ankommen und auch weitere Genießer für sich begeistern.

Jetzt in der 150g Maler-Dose, in der der Tabak am besten frisch bleibt und dadurch das Aroma und die hervorragend Raucheigenschaften optimal behält.